“Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten Satz lesen will.”- William Faulkner

Hallo, mein Name ist Danielle, ich bin freie Texterin und Autorin. Über ein Jahrzehnt habe ich in Online-Redaktionen gebrainstormt, konzeptioniert und geschrieben – sei es als freie Mitarbeiterin oder festangestellt. Auch Blogs wurden von mir fleißig betextet und vor Podcasts mache ich neuerdings ebenfalls nicht halt.

Meine Texte schreibe ich am liebsten für Menschen, denn die sind meist ein wenig herzlicher als Suchmaschinen. Allerdings bekomme ich den Spagat zwischen Lesbarkeit und Keyworddichte auch ganz gut hin.

Ach so, eigentlich bin ich gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation, falls das nach über zehn Jahren Berufserfahrung noch relevant sein sollte.

Meine Referenzen und einige Probetexte liefere ich sehr gerne auf Anfrage per Mail unter post(at)wortdrauf-saar.de.